Kitaausstattung - individuell gefertigte Kitamöbel

Kindgerechte Einrichtungen zu schaffen setzt voraus, dass man weiß, was Kinder wollen und brauchen. Ansprüche von Erwachsenen sind da nicht einfach übertragbar.

Langjährige Erfahrung

Seit mehr als 15 Jahren bauen wir Einrichtungen für Kinder- und Tagesstätten und haben in diesem Bereich der Kitaausstattung große Erfahrung gesammelt. Wir bieten den Trägern (z.B. DRK, AWO und Kitavereinigungen) komplette Möbel- und Spieleinrichtungen an. Auf Grund unserer Erfahrung wissen wir, wie eine Kita ausgestattet sein muss, damit sich die Kinder wohl fühlen und gern dort hingehen. Daneben verstehen wir aber auch die Arbeitsabläufe und Ansprüche der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer Kita zu berücksichtigen, denn eine Kita ist eben auch ein Arbeitsplatz. Gute Arbeitsbedingungen sichern das Wohl der Kinder.

`

 

Einrichtung einer Kita

In Zusammenarbeit mit den Trägern und in Abstimmung auf die jeweiligen baulichen und räumlichen Gegebenheiten planen wir die Kitaausstattung und führen diese Planung aus.

Dazu gehören Schranksysteme für die Kleidung der Kinder, das Spielzeug und alles andere, was zum Betrieb einer Kita gehört. Stühle, Bänke und Tische bis zu Restauranteinrichtungen und natürlich auch Schlafmöbel müssen robust und sicher, dabei aber auch kindgerecht und für ein kreatives und spielerisches Umfeld geeignet sein. Zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es für Spielpodeste, für die der Phantasie kaum Grenzen gesetzt sind.

Eine Kita stellt ganz besondere Ansprüche an die Einrichtung – nutzen Sie unsere Erfahrung und Professionalität auch in der Zusammenarbeit mit bekannten Trägern.